Neue Galerie

Hier gibt es Informationen für Naturisten und solche, die es noch werden wollen. Alles was es rund um das Thema "Freikörperkultur" im allgemeinen zu sagen gibt, gehört hier her.
Forumsregeln
Hier gibt es Informationen für Naturisten und solche, die es noch werden wollen. Alles was es rund um das Thema "Freikörperkultur" im allgemeinen zu sagen gibt, gehört hier her.
Bild

Wie gefällt euch die neue GALERIE?

5 Punkte (außergewöhnlich)
2
17%
4 Punkte (sehr gut)
6
50%
3 Punkte (gut)
3
25%
2 Punkte (durchschnittlich)
0
Keine Stimmen
1 Punkt (schlecht)
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2145

Neue Galerie

Beitrag#1von bigskippy » 14.12.2017 01:21

@ALLE:

Es gibt aktuell eine gute und eine schlechte Nachricht:
"Unsere User-Galerie ist tot :cry: - aber es lebe die neue Galerie!" :grin:

Wie ihr in der Vergangenheit sicher schon bemerkt habt, haben sich leider die Fehlermeldungen beim Aufrufen verschiedener Bereiche im Forum gehäuft - auch bei den Galerien und Foto-Alben. Es handelt sich bei diesem SQL-Error scheinbar um einen Datenbankfehler, der sich still und heimlich eingeschlichen hat und bis heute nicht behoben werden konnte. Deshalb wurde eine Notlösung angestrebt, die zumindest für die Zukunft einen entsprechenden Ersatz für den Galeriebereich darstellt. Dieser muss mit viel Kleinarbeit komplett neu aufgebaut und installiert werden und ich hoffe auf eure Mithilfe. :oops:

Zuletzt war das Aufrufen der alten Galerie überhaupt nicht mehr möglich und leider sind dadurch alle privaten Foto-Alben der User nicht mehr vorhanden, zerstört oder gar gelöscht. Da ich annehme, dass jeder seine privaten Fotos sowieso auch auf seiner Festplatte gespeichert hat, ist es sicher für jeden einzelnen kein Problem seine Bilder wieder in die neue Galerie hochzuladen.
Diese befindet sich jetzt dirket im Forum unter dem Titel "GALERIE" - und da gibt es zwei verschiedene Bereiche für das Hochladen von Fotos.

Der erste Bereich ist nur für neuregistrierte User vorgesehen um das Avatarfoto in Originalgröße - sofort nach der Anmeldung im Forum - hochzuladen. Diese Rubrik heißt: "Avatarfoto in Originalgröße aller Mitglieder"
Ich würde euch bitten, dass auch alle Mitglieder dort das eigene Avatarfoto hochladen - denn das ist die Voraussetzung für eine dauerhafte, kostenlose Mitgliedschaft im FKK-Forum Austria.

Der zweite Bereich befindet sich derzeit noch ausserhalb der Galerie, gleich am Anfang des Forums unter dem Titel "VORSTELLUNG". In der Rubrik "Begrüßung - Neue User stellen sich vor" gibt es die Möglichkeit für neue Mitglieder, wie der Name schon sagt, sich kurz vorzustellen. Wer nach dem Rang "aktiver User" vielleicht auch den Rang "VIP-User mit Galerie" erreichen will, muss hier mindestens 5 private FKK-Fotos von sich hochladen. Diese können nur registrierte User sehen, für Gäste des Forums ist dieser Bereich nicht einsehbar. Bei Benantragung der VIP-Mitgliedschaft ist es auf Wunsch natürlich möglich, dass diese 5 Fotos in den geschützten VIP-Bereich (siehe nächster Absatz) übertragen werden. Für die Mindestanzahl der einzustellenden Fotos könnt ihr gerne den foreninternen Dateianhang zum Hochladen verwenden.

Und der dritte Bereich ist nur für VIP-Mitglieder vorgesehen und heißt: "Private Foto-Alben" (VIP-Bereich). Dort im geschützten Bereich könnt ihr wieder eure schönsten, privaten FKK-Fotos in einer Art Album hochladen. Einfach ein neues Thema eröffnen, unbedingt mit eurem Usernamen und dem Zusatz "Album" oder "private Fotos" ... Falls ihr vorhabt mehr als 5 Bilder im Album hochzuladen würde ich euch bitten unseren bisherigen Bilderhoster "Bilderload.com" zu verwenden. Ein ensprechender Link befindet sich bei jeder Schnellantwort unter dem Button "Bilder hochladen". Man kann sich dort auch registrieren, um seine privaten Bilder erstens gleich zu sichern und zweitens jederzeit zugreifen und auch ändern zu können.

In den Rubriken "Unsere schönsten Urlaubsfotos" und - wie auch schon gehabt - in "Wahl zum FKK-Bild des Tages" können die Fotos mit 1 bis 5 Punkten bewertet werden. Das wurde mit der Umfagefunktion wieder eine Foto-Bewertung umgesetzt - natürlich ist pro User nur eine Abstimmung pro Bild möglich. Einfach die Punkteanzahl auswählen und auf "Abstimmen" klicken. Die am besten bewerteten Bilder mit den meisten positiven Kommentare werden am Ende jedes Monats in der dafür vorgesehenen Rubrik "Wahlergebnis - FKK-Bild des Monats" ausgestellt. Und wie ihr vielleicht schon gesehen habt, befinden sich diese Bilder auf einem externen Bilderhoster ("imgbb") um die Datenbank des Forums nicht weiter unnötig zu belasten.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die Qualität der Fotos (in puncto Motivauswahl und Bildauflösung) erhöht wird um noch mehr Genuss beim Betrachten zu haben. Einfach ein zweites Mal auf das Foto klicken und es erscheint ganz groß in der maximalen Auflösung.

Der VIP-Bereich wird auch wieder - so wie gehabt - mit den uns bekannten Rubriken aufgebaut:
"FKK-NIP (neu!), FKK-Ladies, FKK-Gentlemen, FKK-Paare (neu!), FKK-Groups, FKK-Cartoons, FKK-Kunst". Auch besteht wieder die Möglichkeit - natürlich nur für VIP-User - eigene Fotos in der entsprechenden Rubrik hochzuladen.
Wenn dann mehr Bilder zusammenkommen wird an einer Album-Funktion (natürlich pro Rubrik) gearbeitet um eine bessere Übersicht zu haben und um nicht jedes Bild einzeln aus dem Forum öffnen zu müssen. Die entsprechenden Links werden dann zeitgerecht im Forum bekanntgegeben und auch gut sichtbar in die Galeriestruktur integriert (siehe nachstehendes Icon mit dem Fotoapparat).
Bild

So viel einmal zu den Neuigkeiten im Galeriebereich und wenn es Fragen gibt, bitte per PN (private Nachricht) oder auch gerne per E-Mail (fkk-forum@gmx.at) Viel Spaß mit der neuen Galerie! :mrgreen:

lg, bigskippy

Bild
PS. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit der Umfrage zur neuen Galerie ein Feedback gebt. Danke im voraus! :wink:
Zuletzt geändert von bigskippy am 04.06.2018 04:24, insgesamt 7-mal geändert.
Mit nackten Grüßen
Site Admin / FKK-Forum Austria
http://fkk-forum.at.tt

Bild
ICH BIN "FKK" = ICH BIN FÜR KEINE KLEIDUNG :razz:

Bild
Benutzeravatar
bigskippy
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 772
Registriert: 03.2008
Wohnort: A-1200 Wien
Geschlecht: männlich

Re: Neue Galerie

Beitrag#2von fu81 » 14.12.2017 15:53

Herzlichen Glückwunsch, habt ihr sehr gut gemacht. Da ihr die alte Gallerie nicht wieder in Gange bringen könntet war dieses auch die beste Lösung. Weiter so und viele Grüße von der kalten Ostsee.
Gruß Willi 👋👋
Ich freue nich auf nackte Bekanntschaften und nette Kontakte. Bin der Willi, lebe an der Ostsee und arbeite an der Nordsee. Freue mich jetzt auf rege Unterhaltungen :cool:
Benutzeravatar
fu81
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 305
Registriert: 12.2015
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Neue Galerie

Beitrag#3von bigskippy » 14.12.2017 18:08

@fu81

Vielen Dank für das Lob! :mrgreen:

Es freut mich natürlich, wenn Dir die Lösung des Galerieproblems soweit gefällt, an der weiteren Umsetzung und Verbesserung wird natürlich noch laufend gearbeitet. Für Hinweise auf Verbesserungen oder gute Ideen aus den eigenen Reihen würde ich mich sehr freuen ... :grin:

Ein anderes Problem ist die Mitgliederliste, die man zwar aufrufen kann, weil bei jedem einzelnen User wieder die Fehlerseite kommt (dieser lästige SQL-Error). Deshalb wird es in Kürze als Ersatz der Mitgliederliste eine neue "Nickpage" geben, wo sich jeder registrierte User zusätzlich anmelden und persönliche Informationen über sich eintragen kann. :wink:

lg, bigskippy
Mit nackten Grüßen
Site Admin / FKK-Forum Austria
http://fkk-forum.at.tt

Bild
ICH BIN "FKK" = ICH BIN FÜR KEINE KLEIDUNG :razz:

Bild
Benutzeravatar
bigskippy
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 772
Registriert: 03.2008
Wohnort: A-1200 Wien
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Argumente für FKK"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast