FKK auf der Donauinsel...

In dieser Rubrik behandeln wir ausschließlich FKK-Möglichkeiten
in den 9 Bundesländern Österreichs und freuen uns auf eure Schilderungen. Besonders interessante oder neue FKK-Plätze bitte hier eintragen!
Forumsregeln
In dieser Rubrik behandeln wir ausschließlich FKK-Möglichkeiten
in den 9 Bundesländern Österreichs und freuen uns auf eure Schilderungen. Besonders interessante oder neue FKK-Plätze bitte hier eintragen!
Bild

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1753

FKK auf der Donauinsel...

Beitrag#1von Roland » 24.05.2016 23:43

Ende Juni bin ich für 3 Tage in Wien und möchte gerne die schönen FKK-Plätze auf der Donauinsel kennen lernen. Wer kann mir Tipps geben, vor allem auch wie ich die schönen Plätze mit dem öffentlichen Verkehr und zu Fuss erreichen kann.

Vielen Dank im voraus und liebe nackte Grüsse
Roland
Liebe nackte Grüsse
Roland
Benutzeravatar
Roland
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2012
Wohnort: CH-7310 Bad Ragaz
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von Nude-Joschi » 25.05.2016 07:10

Viel Spass in Wien Roland! Ich hoffe Du wirst uns berichten!

Nackte Grüsse Josch
Nackt wann immer möglich 😊
Benutzeravatar
Nude-Joschi
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.2016
Wohnort: D-90402 Nürnberg
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von NakedAlex » 26.05.2016 04:31

Servus

Ufer vom Entlasungsgerinne "Neue Donau"

- Ostufer (Raffineriestr./Lobau + Finsterbuschstr./Ölhafen) der Neuen Donau im Süden:
5.1 km, ab der Panozzalacke – 2.1 km, Schleusenbrücke Wehr 2
Anreise: U2 Donaustadtbrücke, 92B Lobgrundstraße, zu Fuß geradeaus weiter zum Ufer

- Westufer (Donauinsel) der Neuen Donau im Süden:
5.1 km, nach der Mündung vom Toten Grund – 2.1 km, Schleusenbrücke Wehr 2
Anreise: U2 Donaustadtbrücke, 92B Lobgrundstraße, zu Fuß über die Walulisobrücke, dann links weiter

- Westufer (Donauinsel) der Neuen Donau in der nördlichen Mitte:
zw. der Brigittenauerbrücke und dem Georg-Danzer-Steg
Anreise A: U6 Neue Donau, weiter über den Steg, dann zur Brücke
Anreise B: U6 Handelskai, 11A+B Engerthstr./Traiseng., geradeaus entlang zur Brücke und hinüber

- Westufer (Donauinsel) der Neuen Donau im Norden:
von 19.5 km, W-NÖ-Grenze, ggü. Segelhafen Nord, bis 17.7 km, zur Jedleseer-Brücke
Anreise: U6/S Floridsdorf, Am Spitz > 34A Jedlesee, Überfuhrstr.,
geradeaus die Überfuhrstr. entlang, weiter über die Jedleseer-Brücke, rechts ins FKK-Gebiet


Auf der Donauinsel:

- Tritonwasser, bei der Donaustadtbrücke
Anreise: U2 Donaustadtbrücke, weiter über die Schleusenbrücke Wehr 1, dann rechts weiter

- Naturschutzgebiet "Toter Grund"
Anreise: U2 Donaustadtbrücke, 92B Raffineriestr./Biberhaufenweg, zurück über die Steinspornbrücke, dann links weiter


Tipp Natur: Tritonwasser und Toter Grund

Tipp Menschen: beide Ufer im Süden der Neuen Donau


https://www.wien.gv.at/umwelt/wasserbau ... /plan.html


Viel Spaß,

NakedAlex
Benutzeravatar
NakedAlex
 

Beitrag#4von Roland » 26.05.2016 09:08

Herzlichen Dank für diese ausführliche Information mit Link. Ich freue mich sehr dieses FKK-Gebiet erkunden zu können! Wer weiss, vielleicht treffen wir uns.....
Liebe nackte Grüsse
Roland
Benutzeravatar
Roland
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2012
Wohnort: CH-7310 Bad Ragaz
Geschlecht: männlich

Beitrag#5von Chris8193 » 11.06.2016 14:15

Hallo Roland,
Die Donauinsel ist ein schönes Gebiet und ich glaube dass es dir dort gefallen wird.
Die bekanntesten Orte sind schon wie bereits von NakedAlex erwähnt die südliche Donauinsel und die Lobau die direkt daneben ist.
Viel Spaß in Wien,
Chris8193
Nackt lebt sich das Leben viel besser.
Benutzeravatar
Chris8193
Neuer User
Neuer User
 
Beiträge: 0
Registriert: 03.2016
Wohnort: A-2440 Reisenberg
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von Roland » 24.06.2016 10:53

Ich sitze bei strahlendem Wetter im Zug nach Wien und freue mich auf schöne FKK-Erlebnisse, nebst allen anderen schönen Orten in Wien....
Liebe nackte Grüsse
Roland
Benutzeravatar
Roland
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2012
Wohnort: CH-7310 Bad Ragaz
Geschlecht: männlich

Beitrag#7von Chris8193 » 25.06.2016 15:09

Roland hat geschrieben:Ich sitze bei strahlendem Wetter im Zug nach Wien und freue mich auf schöne FKK-Erlebnisse, nebst allen anderen schönen Orten in Wien....


Hallo Roland,
dann hab viel Spaß in Wien.
War die letzte Woche 3 mal auf der Donauinsel im FKK Bereich und kann es dir nur empfehlen.
Grüße,
Chris
Nackt lebt sich das Leben viel besser.
Benutzeravatar
Chris8193
Neuer User
Neuer User
 
Beiträge: 0
Registriert: 03.2016
Wohnort: A-2440 Reisenberg
Geschlecht: männlich

Re: FKK auf der Donauinsel...

Beitrag#8von FKKGeorg » 11.02.2018 15:16

Ich habe vor dieses Jahr auf die Donauinsel FKK zu machen.
Ja mal seh'n ob es dieses Jahr klappt mit dem FKK machen in und um Wien herum.
Bin in der Natur gerne frei und ohne Kleidung, wenn möglich :oops: :razz:
Benutzeravatar
FKKGeorg
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 613
Registriert: 03.2010
Wohnort: D-82140 Olching (Bayern)
Geschlecht: männlich

Re: FKK auf der Donauinsel...

Beitrag#9von FKKGeorg » 11.02.2018 15:23

Hier noch einmal ein Link zu FKK auf der Donauinsel.

https://www.wien.gv.at/umwelt/gewaesser ... t/fkk.html
Bin in der Natur gerne frei und ohne Kleidung, wenn möglich :oops: :razz:
Benutzeravatar
FKKGeorg
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 613
Registriert: 03.2010
Wohnort: D-82140 Olching (Bayern)
Geschlecht: männlich

Re: FKK auf der Donauinsel...

Beitrag#10von FKKGeorg » 11.02.2018 15:56

Hier eine Karte über die Donauinsel in Wien mit den FKK Gebieten.
Ja es gibt schon schöne FKK Stellen auf der Donauinsel.

https://www.wien.gv.at/stadtplan/grafik ... v2pn4Mpr4C
Bin in der Natur gerne frei und ohne Kleidung, wenn möglich :oops: :razz:
Benutzeravatar
FKKGeorg
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 613
Registriert: 03.2010
Wohnort: D-82140 Olching (Bayern)
Geschlecht: männlich


Zurück zu "FKK-Plätze in Österreich"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste