FKK baden im Winter

Es gibt auch zahlreiche Möglichkeiten in der kalten Jahreszeit hüllenlos zu schwimmen und natürlich nackt zu saunieren. In diese Rubrik fallen auch alle Infos zu Thermen und sonstigen Wellness-Angeboten in Österreich.

AbonnentenAbonnenten: 8
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 62003

Das kann ich nicht bestätigen

Beitrag#11von Nacktgabi » 18.01.2011 22:02

Da habe ich ja richtiges Glück. In die Therme, wo ich immer hingehe,
gibt es die Probleme nicht. Bei uns sind dort alle Badegäste nackt. Ab 12 Uhr Mittags ist in der gesammten Therme FKK und das klappt auch.
Bild Bild
Benutzeravatar
Nacktgabi
 

toleriert?

Beitrag#12von FKKGeorg » 20.01.2011 22:42

Ich gehe ab und zu in die Therme Erding, und da sind manchmal junge Frauen, die ihren Bikini nicht ausziehen u. der Bademeister sagt zu den jungen Damen nichts, das wird toleriert.
@FkkGeorg
Fintest Du das denn in Ordnung,das das toleriert wird.Also ich nicht.Absolut nicht.
Bild
Bin in der Natur gerne frei und ohne Kleidung, wenn möglich :oops: :razz:
Benutzeravatar
FKKGeorg
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 29
Registriert: 03.2010
Wohnort: D-82140 Olching (Bayern)
Geschlecht: männlich

Fkk muss sein

Beitrag#13von Nacktgabi » 21.01.2011 16:51

In Thermen oder Saunaanlagen wo nicht darauf geachtet wird,
gehe ich erst gar nicht. Ordnung muss schon sein. Wo kommen wir denn
da hin, wenn jeder macht was er will.
Bild
Benutzeravatar
Nacktgabi
 

Re: Fkk muss sein

Beitrag#14von wörtherseemandl » 27.01.2011 08:04

Nacktgabi hat geschrieben:In Thermen oder Saunaanlagen wo nicht darauf geachtet wird,
gehe ich erst gar nicht. Ordnung muss schon sein. Wo kommen wir denn
da hin, wenn jeder macht was er will.
Bild



hast ja glück das bei euch drauf gschaut wird

wir in kärnten haben so viele italiener in den saunen,
die sind das nackt saunieren überhaupt nicht gewöhnt,
gibt immer wieder zurechtweisung des saunameisters
aber hilft auch nicht immer
Benutzeravatar
wörtherseemandl
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 0
Registriert: 01.2011
Wohnort: A-9020 Klagenfurt
Geschlecht: nicht angegeben

verstehe ich nicht

Beitrag#15von Nacktgabi » 27.01.2011 14:39

@wörtherseemandl
Das verstehe ich nicht. Gehen denn Italianer mit Sachen in eine Sauna??
Da macht das Saunieren natürlich keinen Spass, wenn man sich da nur aufregen muss. Die südlichen Länder haben sowiso Probleme mit dem Nacktsein.
Bild
Benutzeravatar
Nacktgabi
 

Beitrag#16von wörtherseemandl » 27.01.2011 14:56

@Nacktgabi
ja, teilweise schon, und teilweise auch ohne handtuch
zum drunterlegen oder auch mit welchen in "serviettengröße"
hab da schon einiges erlebt
macht teilweise keinen spass
Benutzeravatar
wörtherseemandl
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 0
Registriert: 01.2011
Wohnort: A-9020 Klagenfurt
Geschlecht: nicht angegeben

wiederlich

Beitrag#17von Nacktgabi » 27.01.2011 17:31

Das Verhalten der Badegäste wie es "wörtherseemandl" beschreibt ist ja
widerlich. Ich wäre da auch sofort rausgegangen. Da kann einen ja der Sauna-Spass vergehen. Was sich die Südländer dabei denken ist mir auch unklar.
Bei uns herrscht eben noch Kultur.
Bild
Benutzeravatar
Nacktgabi
 

Beitrag#18von wörtherseemandl » 27.01.2011 17:58

solch leute gehören eigentlich immer beim saunameister gemeldet
und von dem belehrt, des korrekten verhaltens, und im wiederholungsfall
der sauna verwiesen
ist mir zum glück bei uns noch nie passiert, ausser eben auf dieser besagten kreuzfahrt im mittelmeer
mit freien körperlichen kultgrüßen
das wörtherseemandl
Benutzeravatar
wörtherseemandl
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 0
Registriert: 01.2011
Wohnort: A-9020 Klagenfurt
Geschlecht: nicht angegeben

Nicht vermutet

Beitrag#19von Nacktgabi » 29.01.2011 23:01

@wörtherseemandl
Auf einem Kreuzfahrtschiff hätte ich das nicht vermutet. Dachte da wäre mehr Kultur.
Was ist denn da mit den Paaren? Diese hätten wohl nicht mal zusammen in die Sauna gehen können, wegen der getrennten Kabinen?
Bild Bild
Benutzeravatar
Nacktgabi
 

Beitrag#20von wörtherseemandl » 31.01.2011 18:04

@ Nacktgabi
keine ahnung ob sich seit damals was verbessert hat, ist ja auch schon ein paar jahre her(so 5-6)
damals wars halt so getrennt saunieren, oder gar nicht
mit freien körperlichen kultgrüßen
das wörtherseemandl
Benutzeravatar
wörtherseemandl
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 0
Registriert: 01.2011
Wohnort: A-9020 Klagenfurt
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "Nacktbaden und Sauna im Winter"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast