Thermen mit FKK im Allgäu

Hier gibt es Informationen für Naturisten und solche, die es noch werden wollen. Alles was es rund um das Thema "Freikörperkultur" im allgemeinen zu sagen gibt, gehört hier her.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5670

Thermen mit FKK im Allgäu

Beitrag#1von Bernieh » 23.09.2014 22:17

Hallo,
im Oktober wollen wir wieder ein paar Tage im schönen Allgäu bei Sonthofen verbringen. Kennt jemand Thermen im Allgäu, die FKK-Zeiten in der Therme anbieten? Ich ziehe nicht gern eine Badehose an, wenn ich von der Sauna in die Therme wechseln will. Ausser der Kristalltherme in Schwangau, wo dienstags und freitags abends FKK im gesamten Thermenbereich ist, ist mir grad nichts bekannt.
Hat da jemand einen Tipp? Wär klasse.

Nackte Grüße aus dem Schwarzwald
Bruno
"Lächeln ist die schönste Art Zähne zu zeigen." :-)
Benutzeravatar
Bernieh
Aktiver User
Aktiver User
 
Beiträge: 0
Registriert: 09.2014
Wohnort: D-79183 Waldkirch
Geschlecht: nicht angegeben

huhu

Beitrag#2von binofkk » 24.09.2014 00:55

hab noch was https://www.cambomare.de/ samstag abend in der sauna welt

oder http://www.oberstdorf-therme.de/ musst aber nachfragen da war ich schon lange nicht mehr wann fkk abend ist früher wars samstag abend
am liebsten immer nackt
Benutzeravatar
binofkk
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 0
Registriert: 10.2011
Wohnort: D-87700 Memmingen
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von Bernieh » 24.09.2014 14:38

Vielen Dank für die Info. :grin:
Ich habe bei beiden mal angefragt, weil ich auf der jeweiligen Homepage nix gefunden habe. Mal schauen, was sie antworten.
"Lächeln ist die schönste Art Zähne zu zeigen." :-)
Benutzeravatar
Bernieh
Aktiver User
Aktiver User
 
Beiträge: 0
Registriert: 09.2014
Wohnort: D-79183 Waldkirch
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von zero » 26.09.2014 11:31

Ist zwar nicht im Allgäu, aber ich fahre am 15. November ins Miramar zur FKK-Saunanacht (bis 0200h !!!). Bin gespannt, ob sich die weite Fahrt für mich lohnt.
Nackt um sich wohl zu fühlen :grin:
Benutzeravatar
zero
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 0
Registriert: 11.2012
Wohnort: CH-8400 Winterthur
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von fkkandi » 26.09.2014 22:12

Stimmt. Das Miramar ist doch noch ziemlich davon entfernt aber es wird dir bestimmt gefallen.
Alternativ könntest du in die Therme nach Bad Wörishofen fahren.
Jeden Samstag von 19-24 Uhr ist da auch textilfreies Baden.
Angezogen kann auch schön sein, ausgezogen ist aber erst so richtig fein.
Benutzeravatar
fkkandi
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.2012
Wohnort: D-82256 Fürstenfeldbruck
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von Bernieh » 28.09.2014 12:21

Das Miramar ist von mir hier in der Nähe von Freiburg näher. Vom Allgäu ins Miramar ist es ja schon ein Stück. Und ich will ja im Allgäu irgendwohin.
Die Therme in Bad Wörishofen ist eine Möglichkeit. Asl wir vor Jahren in der Kristalltherme in Schwangau waren, kamen wir mit einer Frau ins Gespräch.
Sie sagte, sie ist aus Wörishofen und fährt lieber nach Schwangau in die Therme, weil es ihr in Wörishofen zu laut ist und zuviel Rummel. Sie geniesst
die Ruhe und die Behaglichkeit in der Kristalltherme.
Naja, mal schauen, wo es uns hinverschlägt...
"Lächeln ist die schönste Art Zähne zu zeigen." :-)
Benutzeravatar
Bernieh
Aktiver User
Aktiver User
 
Beiträge: 0
Registriert: 09.2014
Wohnort: D-79183 Waldkirch
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von fkkandi » 02.10.2014 15:56

Zu laut in Bad Wörishofen?
Hmm....kann ich nicht ganz bestätigen.
Klar ist der Lärmpegel etwas höher weil auch doppelt so groß, deutlich mehr Leute und gerade
am Samstag zwischen 9-18 Uhr ist Familientag. Da ist es natürlich lauter
weil es die einzige Zeit in der Woche ist wo auch Kinder unter 16 Jahren in die Sauna dürfen.
Ich finde ich es insgesamt nicht sehr laut, außer es ist mal Musikabend oder eine Veranstaltung.
Steht aber alles auf der Thermen-Homepage.
Angezogen kann auch schön sein, ausgezogen ist aber erst so richtig fein.
Benutzeravatar
fkkandi
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.2012
Wohnort: D-82256 Fürstenfeldbruck
Geschlecht: männlich

Beitrag#8von Bernieh » 03.10.2014 16:39

Das war die Aussage der Besucherin der Kristalltherme, nicht meine. Ich war ja noch nie in Wörishofen.
Mal schauen, vielleicht gehen wir ja auch mal hin. Ist allerdings auch ein Stück zu fahren von Sonthofen.
Aber was macht man nicht alles um der Nacktheit zu frönen :razz:
"Lächeln ist die schönste Art Zähne zu zeigen." :-)
Benutzeravatar
Bernieh
Aktiver User
Aktiver User
 
Beiträge: 0
Registriert: 09.2014
Wohnort: D-79183 Waldkirch
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von zero » 08.10.2014 13:40

fkkandi hat geschrieben:Stimmt. Das Miramar ist doch noch ziemlich davon entfernt aber es wird dir bestimmt gefallen.
Alternativ könntest du in die Therme nach Bad Wörishofen fahren.
Jeden Samstag von 19-24 Uhr ist da auch textilfreies Baden.


Besten Dank für den Tipp, Andi. Werde berichten, wie es mir im Miramar gefallen hat :-)
Nackt um sich wohl zu fühlen :grin:
Benutzeravatar
zero
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 0
Registriert: 11.2012
Wohnort: CH-8400 Winterthur
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Argumente für FKK"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste