Duschen im Schwimmbad

Hier gibt es Informationen für Naturisten und solche, die es noch werden wollen. Alles was es rund um das Thema "Freikörperkultur" im allgemeinen zu sagen gibt, gehört hier her.

AbonnentenAbonnenten: 15
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 125762

Beitrag#61von fkkfan_muc » 11.04.2015 18:20

Hallo allerseits, ich für meinen Teil zieh mich am Spint aus und Laufe nackt zur Dusche. Für die paar Meter extra in die Badehose ist mir zu anstrengend. Das ich dann nackt dusche ist wohl auch klar. Einfach locker bleiben. Ich mache das seit Jahren- und hatte noch nie Probleme
Benutzeravatar
fkkfan_muc
 
Beiträge: 0
Registriert: 04.2015
Wohnort: D-80331 München
Geschlecht: männlich

Beitrag#62von smoothbear64 » 24.04.2015 02:48

Also duschen mit Badehose? Nee. Man muss ja nicht unbedingt eine Show ´draus machen.

Vor einigen Jahren war ich mal auf einer Dienstreise im Ausland. Der örtliche FKK-Club ("les Naturistes") haben im örtlichen Hallenbad regelmäßig einen Nacktbadeabend abgehalten.
Obwohl ich nicht zum Club gehörte und Ausländer bin, durfte ich teilnehmen. Nach dem Schwimmen traf sich die gesamte Gruppe (gemischt)zum gemeinsamen Duschen. ein sehr angenehmer Abend!
Nahtlos braun.
Benutzeravatar
smoothbear64
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 0
Registriert: 09.2012
Wohnort: D-31737 Rinteln
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#63von Zuckerjunge » 10.08.2015 21:16

Geduscht wird immer nackt, soll man sich extra eine Badehose anziehen. :shock:
Nackt sein bedeutet Freiheit :lol:
Benutzeravatar
Zuckerjunge
Avatar-Foto nicht zulässig!
Avatar-Foto nicht zulässig!
 
Beiträge: 0
Registriert: 07.2015
Wohnort: D-10115 Berlin
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#64von jenny1970 » 12.08.2015 16:20

zero hat geschrieben:
DerIch hat geschrieben:Aber wie geht Ihr von der Umkleide zur Dusche? Handtuch drum oder nackt?
.


also, wenn ich im stadtbad morgens zum schwimmen bin, ziehe ich mich dann da in der sammelumkleide aus (die umkleiden sind gemischt, sammelumkleide ist ein sep. raum, mit bänken vor den spinden. bei den anderen umkleiden sind nur die spinde). bikinioberteil ziehe ich an, unterteil lasse ich aus (ich finde das total unhygienisch, wenn ich verschwitzt in das bikinihöschen steigen würde...). dann gehe ich, höschen und handtuch und shampoo in der hand, die 10m zur damendusche. zum duschen lupfe ich das oberteil nur, lasse es aber um den hals baumeln. dann höschen an, zurück wieder genau andersrum.
mag sein, dass mich da tatsächlich schon mal nen mann kurz ohne höschen gesehen hat :-) aber viele ziehen sich sowieso in der sammelumkleide um - daher: was solls....
Nackt sein bedeutet für mich frei sein!
Benutzeravatar
jenny1970
Aktiver User
Aktiver User
 
Beiträge: 0
Registriert: 03.2012
Wohnort: D-34117 Kassel
Geschlecht: weiblich

Beitrag#65von Zuckerjunge » 28.08.2015 15:41

Wenn wir ins Stadtbad zum Schwimmen gehen, gehen wir nackig zur Dusche reinigen uns dort (natürlich getrennt Männlein & Weiblein), danach ziehen wir uns die Badekleidung an und gehen in die Schwimmhalle. :oops:
Nach dem schwimmen in umgekehrer reihenfolge. :shock:
Nackt sein bedeutet Freiheit :lol:
Benutzeravatar
Zuckerjunge
Avatar-Foto nicht zulässig!
Avatar-Foto nicht zulässig!
 
Beiträge: 0
Registriert: 07.2015
Wohnort: D-10115 Berlin
Geschlecht: nicht angegeben

nackt duschen

Beitrag#66von natfree » 12.09.2015 21:02

wenn ich im schwimmbad die umkleide benutze finde ich das immer waeniger leute and ganz besonders die jugendliche angezogen duschen.
Ich kann das nicht begreifen woher dieser pruderie herkommt
nackt duschen ist hygienischer.
die lehrer sollte das nackt duschen befordern und ublich machen

grusse

[img][img]https://media.joomeo.com/small/55f475781e274.jpg[/img][/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe wandern und bike fahren - photo reportage über unternehmungen - reisen -
Benutzeravatar
natfree
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 0
Registriert: 02.2012
Wohnort: Strassburg (Frankreich)
Geschlecht: männlich

nackt duschen

Beitrag#67von natfree » 12.09.2015 21:10

wenn ich im schwimmbad die umkleide benutze finde ich das immer waeniger leute and ganz besonders die jugendliche angezogen duschen.
Ich kann das nicht begreifen woher dieser pruderie herkommt
nackt duschen ist hygienischer.
die lehrer sollte das nackt duschen befordern und ublich machen

grusse

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe wandern und bike fahren - photo reportage über unternehmungen - reisen -
Benutzeravatar
natfree
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 0
Registriert: 02.2012
Wohnort: Strassburg (Frankreich)
Geschlecht: männlich

nackt duschen

Beitrag#68von natfree » 12.09.2015 21:11

wenn ich im schwimmbad die umkleide benutze finde ich das immer weniger leute und ganz besonders die jugendlichen angezogen duschen.
Ich kann das nicht begreifen woher dieser prüderie herkommt
nackt duschen ist hygienischer.
die lehrer sollte das nackt duschen fördern und üblich machen

grüsse

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe wandern und bike fahren - photo reportage über unternehmungen - reisen -
Benutzeravatar
natfree
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 0
Registriert: 02.2012
Wohnort: Strassburg (Frankreich)
Geschlecht: männlich

Re: Duschen im Schwimmbad

Beitrag#69von ewald54 » 19.09.2015 18:33

sarah hat geschrieben:Hallo!

Wollte mal fragen.

Wenn ihr im Schimmbad seid, ob vor oder nach dem Schwimmen, duscht ihr auch immer Nackt?
Wie seht ihr das?

Freue mich auf viele Antworten ( Männlein und Weiblein)



Ich persönlich mache es so wie am Foto:

Bild



ewald54: fühle mich befreit von feuchten Badebekleidung und es macht mehr Spass beim Duschen!
Benutzeravatar
ewald54
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.2015
Wohnort: A-3512 Mautern / Donau, Österreich
Geschlecht: männlich

Beitrag#70von Koljan86 » 20.09.2015 10:34

Also ich und meine Frau duschen da auch immer nackig und dann mit dem Handtuch umwickelt zur umkleide.
Bin gerne nackig so oft geht
Benutzeravatar
Koljan86
 
Beiträge: 0
Registriert: 07.2012
Wohnort: D-90443 Nürnberg
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "Argumente für FKK"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste