Duschen im Schwimmbad

Hier gibt es Informationen für Naturisten und solche, die es noch werden wollen. Alles was es rund um das Thema "Freikörperkultur" im allgemeinen zu sagen gibt, gehört hier her.

AbonnentenAbonnenten: 15
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 126584

Beitrag#11von Gwandlos » 17.01.2012 19:34

Die bauen in den Bädern sicher keine getrennten Duschen ,das man dann die Badehose anlässt
Ausserdem muss die lästige Badehose auch ausgespült werden.Das geht am Körper schwer!
Benutzeravatar
Gwandlos
Aktiver User
Aktiver User
 
Beiträge: 0
Registriert: 01.2012
Wohnort: A-9020 Klagenfurt
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von Boldo » 30.01.2012 21:00

Meist ermutigt das nackte Duschen ja auch andere, ebenfalls die Badehose auszuziehen. Für mich kommt auch nix anderes in Frage.
Benutzeravatar
Boldo
 
Beiträge: 0
Registriert: 01.2012
Wohnort: D-33602 Bielefeld
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von billy73 » 31.01.2012 08:49

Für mich ist es eine klare Sache, dass im Schwimmbad nackt geduscht wird.

v.n.G. Billy73
Benutzeravatar
billy73
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 0
Registriert: 02.2011
Wohnort: A-3500 Krems
Geschlecht: männlich

Nacktduschen im Schwimmbad

Beitrag#14von natfree » 10.02.2012 10:54

Hallo,

Nacktduschen nach dem Schwimmen ist für mich eine ganz normale Sache. Ich könnte mir gar nicht vorstellen im Badeanzug zu duschen. Dies ist eine gute Gelegenheit bei den textilern, die fkk bewegung bei zubringen. Ich nütze im Gespräch während dem duschen mit den anderen Leute die gelegenheit aus über das naturliches Nacktsein zu sprechen sowie die verbudenheit mit dem gesunden körper.
Manchmal machen die Kinder kommentare oder lachen wenn sie jemanden nackt sehen unter der dusche im schwimmbad sehen- die kinder sind die zukunft der fkk bewegung und sollten besser erklärt werden.

Grüsse

Natfree
liebe wandern und bike fahren - photo reportage über unternehmungen - reisen -
Benutzeravatar
natfree
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 0
Registriert: 02.2012
Wohnort: Strassburg (Frankreich)
Geschlecht: männlich

ich dusche

Beitrag#15von mark254 » 07.03.2012 20:25

egal ob Hallenbad oder Freibad auch unter den "Badehosenträgern" immer nackt. BildBildBild Ich habe schon mehrfach festgestellt, dass die Badehosenträger zum Teil (nicht alle) die größten Schweinderl sind. Runter unter die Dusche, nass gemacht und schon raus! Nichts mit Duschen. Und wenn ich die vielen in den Boxershortbadehosen sehe, da kommt einem das große Graußen. Pfui Teufel! BildBild
Benutzeravatar
mark254
Aktiver User
Aktiver User
 
Beiträge: 0
Registriert: 02.2012
Wohnort: D-73230 Kirchheim
Geschlecht: männlich

Beitrag#16von FKKGeorg » 07.03.2012 23:05

Ich dusche auch immer nackt - ist angenehmer und man wird auch sauber.
Bin in der Natur gerne frei und ohne Kleidung, wenn möglich :oops: :razz:
Benutzeravatar
FKKGeorg
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 123
Registriert: 03.2010
Wohnort: D-82140 Olching (Bayern)
Geschlecht: männlich

Beitrag#17von jenny1970 » 08.04.2012 23:34

Im Moment gehe ich 3 mal in der Woche morgens ins Stadtbad zum Schwimmen. Ich finds dann total unhygienisch, wenn da alte Omas im Badeanzug duschen, und danach dann ins Wasser gehen. Nackt duscht da morgens max. 1/3. Auch wurde ich von eben diesen Omas schon mehrmals angesprochen, ob ich das nicht zu schamlos fände, hier so nackig (der Blick fiel dann auf meine unbehaarten Schamlippen) zu duschen. Ich hab dann immer versucht zu erklären, dass ich das voll unhygienisch finde, im Badeanzug zu duschen, was die Oma dann natürlich zurück wies. War dann immer witzig: ich stand nackig vor denen, während die im Badeanzug mir gegenüber stand und abwechseln auf Busen und Schamlippen geguckt hat.
Ich bin da nicht so verklemmt - und weg geguckt hat mir auch noch keine was.
Benutzeravatar
jenny1970
Aktiver User
Aktiver User
 
Beiträge: 0
Registriert: 03.2012
Wohnort: D-34117 Kassel
Geschlecht: weiblich

Beitrag#18von fkkdude » 09.04.2012 08:45

Recht hast du! Es gibt nichts unhygienischeres als in den Badesachen zu duschen! Aber leider sind da die Leute etwas verklemmt!
Benutzeravatar
fkkdude
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 0
Registriert: 10.2009
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#19von cheesy » 09.04.2012 09:00

@ Jenny!

Diese Omas wirst du nicht mehr "bekehren" können, das Älterwerden ist wie für alle eine Umstellung. Ich finde es aber toll, dass du ihnen deinen Standpunkt zurecht gesagt hast, vielleicht haben sie dann bald mehr Verständnis, wenn mehr junge Frauen nackt duschen, noch dazu in einer Damendusche! In einer gemischten Dusche würden sie es dann schon gar nicht mehr verstehen.
Nackt sind wir alle gleich!
Benutzeravatar
cheesy
Aktiver User
Aktiver User
 
Beiträge: 0
Registriert: 11.2010
Wohnort: A-5280 Braunau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#20von petrus » 12.04.2012 21:35

also ich muss mich diesen meinungen anschliessen..............mit klamotten duschen is echt "unsauber"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
petrus
geprüfter VIP-User
geprüfter VIP-User
 
Beiträge: 0
Registriert: 01.2011
Wohnort: D-96215 Lichtenfels
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "Argumente für FKK"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

uploaded